Ratingen. Am Sonntag, 23. Februar, gastiert ab 16 Uhr das Duo Deilmann/Barabasch mit keltischer Musik im Kultur-Café der Evangelischen Friedenskirche an der Hegelstraße in Ratingen.
Inspiriert von traditionellen Musikkulturen aus Skandinavien, Irland und Schottland bis hin zum mediterranen Raum spannen Uta Deilmann und Jens Barabasch den Bogen vom 17. Jahrhundert bis in die Moderne. Dabei lösen sie Grenzen auf und lassen die Seele tanzen. Mit mal filigranen, mal erdigen Harfenklängen sowie kraftvollen oder auch leisen Flötentönen ergänzen sich die Beiden zu einem wunderbaren Duo ausdrucksstarker Musik.
Die Stücke sind traditionell. Uta Deilmann und Jens Barabasch erklären ihre Lieder und natürlich auch die ebenfalls traditionellen Instrumente, die zum Einsatz kommen. Ein besonderer Genuss und ein weiterer Meilenstein für das Kultur-Café in der stimmungsvollen Friedenskirche an der Hegelstraße. Und das natürlich wie immer mit Kaffee und Kuchen. Der Eintritt ist frei – Spenden werden stattdessen erbeten.