Kreis Mettmann. Die Telekom hat in den vergangenen zwei Monaten einen Standort neu gebaut sowie zwei mit LTE und einen mit 5G erweitert. Durch den Ausbau steigt die Mobilfunk-Abdeckung im Kreis Mettmann in der Fläche und es steht insgesamt mehr Bandbreite zur Verfügung.
Auch der Empfang in Gebäuden habe sich verbessert, so die Telekom. Die Standorte stehen in Langenfeld, Ratingen, Velbert und Wülfrath.
Der Standort in Langenfeld dient zudem der Versorgung entlang der Autobahnen A3 und A542 sowie der Bahnstrecke Nordrhein-Westfalen-West. Der Standort in Ratingen dient der Versorgung entlang der Autobahnen A3, A52 und A524. Die Standorte Velbert und Wülfrath dienen der Versorgung der Bahnstrecke Nordrhein-Westfalen-West.
„Der Bedarf an Bandbreite nimmt ständig zu – rund 30 Prozent pro Jahr. Deshalb machen wir beim Mobilfunkausbau weiter Tempo“, so Maik Exner, Unternehmenssprecher Deutsche Telekom.