Containerbrand in Neviges: Die Feuerwehr war an der Schillerstraße im Einsatz. Foto: André Volkmann
Containerbrand in Neviges: Die Feuerwehr war an der Schillerstraße im Einsatz. Foto: André Volkmann

Velbert. Wie die Polizei berichtet, ist am Samstag an der Schillerstraße im Velberter Ortsteil Neviges ein Altpapier-Container in Brand gesetzt worden. 


Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Vorfall am Samstag gegen 17.15 Uhr. Polizei und Feuerwehr rückten zu einem Containerbrand an der Schillerstraße, Ecke Goethestraße, in Neviges aus.

Die Polizei vermutet, dass Jugendliche den Brand gelegt haben. Zeugen hatten zunächst drei noch unbekannte Jugendliche an dem Container gesehen, Kaum hatten sich die drei Jungen in Richtung Schillerstraße entfernt, stieg Rauch auf. Die Zeugen wählten daraufhin den Notruf.

Die Nevigeser Feuerwehr löschte den Brand. Das Altpapier wurde durch Feuer und Wasser unbrauchbar. Den dadurch entstandenen Sachschaden konnte die Polizei nicht beziffern.

Die Behörde sucht nun nach drei tatverdächtigen Jugendlichen:

  • alle männlich
  • etwa 15 Jahre alt
  •  bekleidet mit überwiegend dunkler Joggingbekleidung
  • einer trug der Jugendlichen trug eine auffällige rot-, blau- und weißfarbige Jogginghose.

Die Suche nach den drei Jungen verlief bislang nicht erfolgreich. Die Velberter Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung mit Feuer sowie weitere Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen ein.

Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizei in Velbert, Telefon 02051 946-6110, jederzeit entgegen.