Ratingen. Die Gemeinschaftsstiftung „Gemeinsam Gutes tun“ der Sparkasse Hilden-Ratingen-Velbert hat dem Verein zur Förderung des Feuerschutzes in Ratingen eine großzügige Spende in Höhe von 3.000 Euro zukommen lassen.
Der Leiter der Feuerwehr Ratingen, Markus Feier, zeigte sich zusammen mit dem Kassierer des Fördervereins, Hendrik Schmitz, erfreut über diese bedeutende Unterstützung: „Wir bedanken uns sehr herzlich und freuen uns über diese tolle Unterstützung“.
Der symbolische Scheck wurde durch die beiden Stiftungsvorstände Sebastian Schäper und Michael Franzen überreicht. Dieser Beitrag soll nun dazu beitragen, die Arbeit des Vereins zu unterstützen, der 1996 gegründet wurde, um die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr in Ratingen zu fördern. Der Verein verfolgt mehrere wichtige Ziele, darunter die Förderung der dem Brandschutz dienenden Ausrüstung und, die Einrichtungen der Feuerwehr, die Förderung der Jugendarbeit innerhalb der Feuerwehr oder die Öffentlichkeitsarbeit.
Diese Spende sei ein wichtiger Schritt, um die Herausforderungen im Bereich des Feuerschutzes erfolgreich zu meistern und die Gemeinschaft in Ratingen weiterhin sicher zu halten, teilt die Ratinger Feuerwehr mit.