Das beschädigte Auto.
Quelle: Polizei Aachen

Stolberg. In der Nacht, 2. April, hat ein 28-jähriger Autofahrer seinem eigenem Auto, acht fremden Autos , einem Verkehrsschild und einer Mauer erheblichen Schaden zugefügt. Das ganze ereignete sich im Stadtteil Mausbach, glücklicherweise wurde keiner verletzt so sagten die Behörden.


Etwa gegen zwei Uhr morgens rief ein Anwohner bei der Polizei-Leitstelle an, er meldete das ein rotes Fahrzeug soeben gegen seins gefahren und anschließend davon gefahren sei. Ein Streifenwagen machte sich umgehend auf den Weg in die  Diepenlinchener Straße, während der Anfahrt meldet der Anwohner sich erneut und sagt das, der Fahrer zurück kam und in eine Mauer sowie ein zweites Auto fuhr.

Vor Ort trafen die Behörden auf einen sehr verwirrten 28 jährigen Mann, das Auto mit welchem er fuhr fehlte ein Reifen und die Fahrzeugfront sowie die Beifahrerseite waren beide stark beschädigt. Laut weiteren Informationen, beschädigte der Fahrer insgesamt etwa acht Autos, ein Verkehrszeichen und beim versuchten Wenden in der Diepenlinchener Straße, fuhr er in eine Mauer hinein.

Der 28-jährige wurde auf einen Atemalkoholtest negativ getestet  , doch ein Drogenvortest verlief positiv auf Cannabis. Um zu untersuchen, ob der Mann unter dem Einfluss von weiteren Substanzen stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Sein Fahrzeug und den Führerschein stellten die Beamten sicher.