
Düsseldorf. Die Kreissparkasse Düsseldorf hat ihre langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geehrt. 18 Jubilarinnen und Jubilare sind der Einladung des Vorstands zum Abendessen in Düsseldorf gefolgt. Gemeinsam kommen sie auf 670 Sparkassenjahre, wie die Sparkasse mitteilt.
Seit mehr als 25 Jahren halten sie ihren Kundinnen und Kunden die Treue: Die Jubilarinnen und Jubilare der Kreissparkasse Düsseldorf trafen sich in den gerade bezogenen, neuen Räumlichkeiten an der Kasernenstraße zu einem gemeinsamen Abendessen mit Vorstand und Personalrat. Für die Kreissparkasse Düsseldorf war das diesjährige Treffen ein besonderes: Sie wurde vor 120 Jahren gegründet und startet damit in ein eigenes Jubiläumsjahr.
45 Jahre Erfahrung bringen die fünf dienstältesten Jubilarinnen und Jubilare mit. Auf vier Jahrzehnte kommen weitere acht Kolleginnen und Kollegen. Die Mitarbeitenden sind in Düsseldorf, Erkrath, Heiligenhaus, Mettmann und Wülfrath im Einsatz. Ebenso unterschiedlich wie ihre Einsatzorte sind ihre Tätigkeiten: Sie beraten Privat- und Firmenkunden zur Geldanlage und im Kreditgeschäft, setzen sich hinter den Kulissen in den Bereichen Kredit oder Revision für reibungslose Prozesse ein, verantworten für die Verwaltung oder den Vorstandsstab organisatorische Themen und unterstützen die Beratungs-Teams im Vertriebsmanagement. Insgesamt hatte die Kreissparkasse Düsseldorf 38 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingeladen, die 2024 das 45,- 40- oder 25-jährige Sparkassenjubiläum feierten.
„Mit 25 bis 45 Jahren wertvoller Erfahrung haben unsere Kolleginnen und Kollegen die Erfolgsgeschichte unseres Hauses zu großen Teilen mitgeschrieben und den Weg unserer Kundinnen und Kunden vertrauensvoll begleitet“, sagt Christoph Wintgen, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Düsseldorf. „Vom langjährigen Know-how unserer Mitarbeitenden und der Bereitschaft, uns als Kreissparkasse ständig weiterzuentwickeln, werden unsere Kundinnen und Kunden auch in der Zukunft profitieren.“