Heiligenhaus. Die U15-Jugend des TTC Heiligenhaus wird ungeschlagen Meister der 2. Bezirksliga und steigt in die 1. Bezirksliga auf. Das teilt der Verein zu dem sportlichen Erfolg mit.
Am letzten Spieltag stand das alles entscheidende Spiel bei der ebenfalls noch
ungeschlagenen SG Kolping Remscheid auf dem Spielplan. Nach einem sehr wechselvollen Spielverlauf gewannen die TTCer mit 6:4 wobei Paul Hucken im letzten Einzel seinen Gegner mit 3:1 Sätzen bezwang und den vielumjubelten Siegpunkt erzielte. Damit stand der Aufstieg in die 1. Bezirksliga fest.
Überragende Akteure der Meistermannschaft sind Naim Balig mit einer Einzelbilanz von 17:1 wie auch Mika Slawinski mit einer Bilanz von 11:3. Zudem blieben beide gemeinsam im Doppel ungeschlagen. Zur erfolgreichen Aufstiegsmannschaft gehören zudem Tim Dietrich, Julia Drewes, Greta Freudewald, Silas Buschkühler sowie Fabian Keune.
Dieser Aufstieg ist das Ergebnis eines kontinuierlichen Einsatzes. Bei der Trainingsarbeit erfährt Jugendwart Alex Klein Unterstützung durch zwei erfolgreiche Spieler der Jugend 19 Mannschaft, die in diesem Jahr den Sprung in die die 1. Herrenmannschaft geschafft haben und dort bereits im 1. Jahr zu den Leistungsträgern gehören.
„Mit diesem Erfolg sind wir mehr als zufrieden, wir werden den Weg unserer engagierten Jugendarbeit weitergehen“, resümiert der Vereinsvorsitzende Wolfgang Tillmann.