Eine Baustelle ist eingerichtet. Foto: Volkmann/Archiv
Eine Baustelle ist eingerichtet. Foto: Volkmann/Archiv

Ratingen. Im Zuge der Instandsetzung der Brücke Brachter Straße über die A3 kommt es von Freitag, 11. April, 20 Uhr, bis Montag, 14. April, 5 Uhr, zu einer Verlängerung des Baufelds und damit zu weiteren Einschränkungen.


Die Südseite der Brachter Straße in Fahrtrichtung Wülfrath wird kurz hinter dem Tennis Club Homberg-Meiersberg bis zur Kreuzung Wittenhausweg gesperrt. Anwohner werden gebeten, ihre Fahrzeuge außerhalb des Baufeldes zu parken. Ein Durchqueren der Baustelle mit Fahrzeugen wird nicht möglich sein. Der Verkehr auf der Brachter Straße in Fahrtrichtung Ratingen wird weiterhin über eine Ampelanlage geregelt.

Der Zustand der Brachter Straße wurde bei der letzten Prüfung als „sehr schlecht“ befunden, sodass eine bereichsweise Deckensanierung im Zuge der Instandsetzung der Brücke nun mit umgesetzt wird. Die Fräsarbeiten werden im Rahmen von Nachtarbeit am Freitag, 11. April, durchgeführt.

Sollte es witterungsbedingt nicht möglich sein, die Sanierung durchzuführen, wird die Maßnahme vom 25. bis 28. April nachgeholt.