Ratingen. Kunst trifft Krach, Musik trifft Meinung, Worte treffen mitten ins Herz. Am 12. April verwandelt sich das Freizeithaus West, Erfurter Straße 37, ab 20 Uhr, in eine Bühne für ein einzigartiges Show-Format: Schall und Rauch by Tinnitus. Die Veranstaltung verspricht eine explosive Mischung aus Kabarett, Musik, Poetry Slam und Rap.
Die Welt ist laut, schnelllebig und voller Widersprüche – genau das bringt Tinnitus mit „Schall und Rauch“ auf die Bühne. Die Show ist live, roh und ungeschnitten. Junge Künstlerinnen und Künstler aus Ratingen, dem Kreis Mettmann und Düsseldorf mischen mit ihren Performances die Szene auf. Es geht um das, was uns bewegt, antreibt und manchmal auch überfordert. Neben einem großen Interview mit einem spannenden Gast sorgen kurze Talks mit allen Acts für ein abwechslungsreiches Programm.
Als Gäste sind „Tiefenbroich Underground“ dabei – eine Kraut-/Psychedelic-Rock-Band aus Düsseldorf. Die Musiker Jasper Bloom, Nicolas Vellen, Henri Halbach und Philipp Brinkmann kreieren mit ihrer größtenteils instrumentalen Musik eine spannende Mischung aus Rock-Genres und Jazz. Ihre Stücke leben durch Improvisation und experimentierfreudige Sounds. Ebenfalls auf der Bühne steht Emmie Lee, eine talentierte Künstlerin am Keyboard, die mit ihrer Musik verzaubert. Und als Interviewgast ist Anton Lenger dabei, ehemals Mitglied der Bands „Westhäkchen“ und „Friday and the Fool“, heute Organisator des „Jetzt & Immer“-Festivals und der Zelt-Zeit.
Eintrittskarten sind bereits ab 16 Euro im Kulturamt, an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online unter www.westticket.de erhältlich. Reservierungen werden auch telefonisch unter 02102 550-4104/05 entgegengenommen.