Wilfried Hesmert übernimmt die Leitung Leichtathletik im NTV, Malte Müller übernimmt den Handballsport im Niederbergischen Handball-Club (NHC). Fotos: privat
Wilfried Hesmert übernimmt die Leitung Leichtathletik im NTV, Malte Müller übernimmt den Handballsport im Niederbergischen Handball-Club (NHC). Fotos: privat

Velbert. Zu seiner diesjährigen Mitgliederversammlung hatte der Nevigeser Turnverein am Freitagabend, 4. April, in das Vereinslokal Seidl an der Bernsaustraße in Neviges eingeladen.


Nur 35 stimmberechtigte Mitglieder seien der Einladung gefolgt, so Pressewart Ulrich Löhe. Das gute Wetter könnte ein Grund für die eher wenigen Gäste gewesen sein. Der Vorsitzende Thomas Stockter eröffnete die Versammlung mit leichter Verspätung.

Nach einer Schweigeminute, zum stillen Gedenken an die im vergangenen Jahr verstorbenen Vereinsmitglieder, führte Stockter straff durch die festgelegte Tagesordnung der Versammlung. Da gab es wie üblich Kassen-, Geschäfts- und Rechenschaftsberichte des Vorstandes sowie aus allen Abteilungen des NTV. Zusammen mit einer genehmigten Haushaltsplanung für die kommenden Monate, kam es dann auch schnell zur einstimmigen Entlastung des Vorstandes sowie der Kassenprüfer durch die Mitgliederversammlung.

Der Tagesordnungspunkt ‚Beitragserhöhungen‘ war schon allein mit der Aussage Stockters: „Trotz ständig steigender Kosten für den Verein, bleiben die Beiträge in diesem Jahr unverändert“, schnell erledigt. Es folgten einige Ehrungen langjähriger Mitglieder und zum letzten Punkt ‚Verschiedenes‘ gab es keine Wortmeldung aus der Runde aller Anwesenden.

Doch bevor Thomas Stockter die Versammlung dann schon nach nur 50 Minuten offiziell beenden und es zum gemütlichen Beisammensein übergehen konnte, hatte es in der ereignislosen Versammlung doch immerhin noch zwei wichtige Personalentscheidungen gegeben. Nachdem sie Tage zuvor in ihren Abteilungen gewählt worden waren, bestätigte die Mitgliederversammlung Wilfried Hesmert, für die Leichtathletik im NTV, und Malte Müller, für den Handballsport im Niederbergischen Handball-Club (NHC), als neue Abteilungsleiter im Vorstand des Gesamtvereins. Ihren Vorgängern, Stefan Düssel und Frank Hanet, sprachen Thomas Stockter und Stellvertreter Martin Felchner Anerkennung und Dank des Verein aus. Beide würdigten ausdrücklich deren großes Engagement und den unermüdlichen Einsatz in langen Jahren oft nicht leichter Vereinsarbeit, die von vielen Erschwernissen, großen gesellschaftlichen Veränderungen, einer Pandemie, diversen Hallenschließungen und gravierenden Ausfällen von Übungs-, Trainings- und Turnierstunden geprägt waren.

Diese langjährigen Mitglieder wurden (auch in Abwesenheit) geehrt:

  • für 60 Jahre: Martin Felchner
  • für 40 Jahre: Klaus-Peter Kehls
  • für 25 Jahre: Janina, Maik und Nico Felchner, Patrick Geister, Ludger Kalscheuer, Georg Lustig, Brigitte Schröter und Dagmar Willwoll.