Düsseldorf. Der Düsseldorfer Airport erwartet rund 7.500 Starts und Landungen. Insgesamt rechnet der Airport mit einer Million Passagieren in den Osterferien.
Besonders hoch könnte das Verkehrsaufkommen an den Wochenenden werden – allein am ersten Ferienwochenende vom 11. bis 13. April sind laut Flughafenverwaltung über 1.300 Flugbewegungen mit rund 200.000 Reisenden geplant.
Mit durchschnittlich 440 Flugbewegungen und 62.500 Fluggästen pro Tag markiert die Osterreisezeit den stärksten Saisonauftakt seit der Pandemie. Im Vergleich zum Vorjahr, in dem rund 880.000 Reisende gezählt wurden, verzeichnet der Flughafen ein Wachstum von mehr als zehn Prozent. Das unterstreicht die weiterhin starke Nachfrage nach Flugreisen – sei es für einen Strandurlaub, eine Städtereise oder den Besuch bei Familie und Freunden.
„Der Osterreiseverkehr ist für uns die erste Messlatte und ein wichtiger Stimmungstest für das Reisejahr – wir freuen uns auf den Saisonstart und sind gut vorbereitet“, erklärt Lars Redeligx, Vorsitzender der Geschäftsführung des Düsseldorfer Airports. „Viele Menschen starten von hier in ihren wohlverdienten Urlaub, und wir wollen, dass dieser Start so angenehm und entspannt wie möglich verläuft. Dafür arbeitet unser Team – gemeinsam mit allen Partnern – jeden Tag mit vollem Einsatz.“