Ratingen. Die Polizei ermittelt nach mehreren Einbruchstaten im Stadtgebiet. Zeugen mögen sich mit Hinweisen bei der Behörde melden.
Am Karfreitag, 18. April, kam es zwischen 22.45 Uhr und Mitternacht zu einem Wohnungseinbruch in Breitscheid, das teilt die Polizei mit. „Drei bislang unbekannte Täter drangen durch ein Fenster im Erdgeschoss gewaltsam in ein Einfamilienhaus am Mintarder Berg ein und entwendeten einen niedrigen vierstelligen Bargeldbetrag“, hieß es.
In unmittelbarer Nachbarschaft wurde zwischen Freitag, 18. April, 12 Uhr und Sonntag, 20. April, 12:30 Uhr ebenfalls in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Einer Zeugin war am Ostersonntag ein beschädigtes Fenster aufgefallen. Sie verständigte daraufhin die Polizei. Die Unbekannten erbeuteten in diesem Fall ebenfalls einen Bargeldbetrag in mittlerer vierstelliger Höhe.
In Ratingen-Hösel wurde am Karfreitag zwischen 13 und 16 Uhr in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Bahnhofstraße eingebrochen. Unbekannte Täter stahlen dabei einen Tresor mit Fahrzeugpapieren und -schlüsseln. Sie hatten sich gewaltsam durch die Wohnungstür Einlass verschafft.
Hinweise zu allen Fällen nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 9981-6210, jederzeit entgegen