Ratingen. Die Polizei ermittelt nach drei Einbruchstaten im Stadtgebiet. Zeugen mögen sich mit Hinweisen bei der Behörde melden.
Zwischen Donnerstag, 17. April, 8 Uhr und Sonntag, 27. April, 21 Uhr, brachen Unbekannte laut Polizei in eine Erdgeschosswohnung in der Straße Im Kreuzfeld ein. „Sie hebelten eine Terrassentür auf und entwendeten Schmuck sowie eine Armbanduhr. Der geschätzte Beuteschaden beträgt 1.200 Euro“, hieß es.
Ebenfalls in Ratingen erbeutete ein Unbekannter in einem Hotel am Stadionring am Freitag, 25. April, gegen 21.30 Uhr Bargeld. „Er täuschte zur Ablenkung des Hotelpersonals eine medizinische Notfallsituation vor und entwendete an der Rezeption den mittleren dreistelligen Betrag“, so die Behörde
. Zeugen beschreiben den Täter wie folgt: Männlich, 1,75 bis 1,80 Meter groß, gekleidet mit einer blauen Jacke und einer blauen Hose. Die Person trug einen Drei-Tage-Bart und hat dunkle Haare. Auffällig sei zudem ein Muttermal auf der Wange.
Am Sonntag, 27. April, wurde auch aus einem Sonnenstudio an der Bahnstraße in der Ratinger Innenstadt gegen 20.15 Uhr ein Bargeldbetrag in dreistelliger Höhe gestohlen. Nach Zeugenaussagen sei der Täter 40 bis 45 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß und habe dunkle Haare sowie ein südländisches Erscheinungsbild. Er trug zur Tatzeit schwarze Kleidung.
Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 9981-6210, jederzeit entgegen.