Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild

Mettmann. Ein 36-jähriger Mettmanner hat am Samstagabend Fahrkartenkontrolleure in einer Regionalbahn angegriffen. Anschließend hat er sich den hinzugezogenen Polizeibeamten widersetzt.


Gegen 20.25 Uhr wurden Einsatzkräfte laut Polizei zu einem Bahnhof der Regionalbahn S28 in Mettmann gerufen. Ein Fahrgast hatte einem 54-jährigen Fahrkartenkontrolleur ins Gesicht geschlagen und ihn beleidigt.

Die hinzugezogenen Beamten wollten die Identität des Mannes feststellen werden. Der 36-Jährige widersetzte sich jedoch den Anordnungen der Beamten und reagierte zunehmend aggressiv. Auch einen nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen ausgesprochenen Platzverweis missachtete der Mettmanner.

Als der 36-Jährige den polizeilichen Anordnungen, den Bahnsteig zu verlassen, nicht nachgekommen ist, haben die Beamten den Mann in Gewahrsam genommen. Auf der Polizeiwache nahm ein Arzt dem Alkoholisierten eine Blutprobe ab.

Den Mann erwarten nun wegen Körperverletzung und Beleidigung sowie wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte mehrere Strafanzeigen.