
Langenfeld. Die Polizei ermittelt nach zwei Unfallfluchten im Stadtgebiet. Zeugen mögen sich mit Hinweisen bei der Behörde melden.
Am Donnerstag, 8. Mai, bemerkte ein Langenfelder einen Schaden an seinem Auto, einem roten Porsche Macan. Das teilt die die Polizei mit. „Zwischen 10 und 10:50 Uhr stellte der Fahrer den Porsche zunächst auf einem Supermarktparkplatz an der Langenfelder Schneiderstraße ab, anschließend parkte das Fahrzeug auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Straße Hardt“, hieß es. Wieder zu Hause, bemerkte der Porschefahrer einen Schaden in der geschätzten Höhe von 1.500 Euro am hinteren rechten Stoßfänger.
Bereits am Freitag, 2. Mai, ereignete sich in Langenfeld eine weitere Verkehrsunfallflucht. Zwischen 16.15 und 16.30 Uhr beschädigte ein unbekanntes Fahrzeug dabei einen Zaun an einem Grundstück auf der Düsseldorfer Straße und verursachte einen Schaden in Höhe von geschätzt 1.000 Euro. Die Polizei stellte am Zaun gelben Lackabrieb fest. Eine Zeugin beobachtete im Unfallzeitraum ein gelbes Fahrzeug, möglicherweise von einem Zustelldienst.
Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 288-6310, jederzeit entgegen.