Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Foto: Volkmann/Symbolbild
Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Foto: Volkmann/Symbolbild

Haan. Am Freitagvormittag, 16. Mai, ist ein 19-Jähriger im Keller eines Mehrfamilienhauses von einem Unbekannten angegriffen und leicht verletzt worden.


Gegen 11 Uhr ging der 19-Jährige in das Kellergeschoss des Mehrfamilienhauses an der Bahnhofstraße 40, wie die Polizei berichtet. „Hier traf er nach eigenen Angaben auf einen Mann, der sich unberechtigt dort aufhielt. Als der 19-Jährige ihn aufforderte das Haus zu verlassen, wurde er unvermittelt von dem Mann angegriffen“, hieß es. Der Täter soll mit einer Metallstange mehrfach auf den jungen Mann eingeschlagen haben und ihn leicht haben.

Einsatzkräfte der Polizei suchten nach dem Mann, konnten ihn jedoch trotz eigeleiteter Fahndungsmaßnahmen nicht finden. Der circa 25 bis 40 Jahre alte Täter hatte einen Vollbart und wirkte ungepflegt. Er trug eine rote Tasche bei sich.

Die Polizei fragt: Wer hat den Mann zur Tatzeit an der Bahnhofstraße beobachtet und kann Angaben zu seiner Fluchtrichtung, seinem Aufenthaltsort oder seiner Identität machen? Hinweise nimmt die Polizei Haan, Telefon 02129 9328-6480, jederzeit entgegen.