Dieses „Aufbauteam“ hat die Möbel in der Mettmanner Stadtbibliothek aufgestellt. Foto: Privat
Dieses „Aufbauteam“ hat die Möbel in der Mettmanner Stadtbibliothek aufgestellt. Foto: Privat

Mettmann. In der Mettmanner Stadtbibliothek am Königshof gibt es neues Mobiliar.


Längere Aufenthalte in der Bücherei sind derzeit aufgrund des Teil-Lockdowns nicht möglich. Der Freundeskreis der Stadtbibliothek hat daher die Zeit im November genutzt, um die Räume um neues Mobiliar zu bereichern.

Zwei massive neue Stehtische, „perfekt fürs Lernen, Spielen oder für Meetings“, meint Vereinsvorsitzende Kari Jackson-Klönther, sind eingezogen. Hinzu kommen zwei „Studypods“, abgetrennte Bereiche mit Bänken, die man zum Schmökern oder für Gespräche nutzen kann. Zukünftig können die Pods auch zu ruhigen Lernbereichen umfunktioniert werden.

Ursula Leifeld, Bibliothekarin, hat sich über die neuen Möbel sehr gefreut: „Diese Möbelstücken passen perfekt in den derzeitigen Möbeltrend für Bibliotheken, und sehen obendrein auch total schick aus. Wir freuen uns, diese neue Sitz- und Stehmöglichkeiten in der Bibliothek anbieten zu können.“

Entstehen konnten die neuen Platzangebote durch eine Spende der Düsseldorfer Messe-Agentur A.M. Projektraum.

„Wir bedanken uns herzlich bei Michael Manno und das Team von A.M. Projektraum, der diese Spende von neuem Möbel ermöglicht hat“, so Kari Jackson-Klönther. „Danke auch an das großartige Aufbauteam vom Freundeskreis, der die Möbelstücke mit Michael Manno gemeinsam aufgebaut haben.“