Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Volkmann
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Volkmann

Haan. In Haan hat die Polizei in der Nacht auf Sonntag, 6. Juli, zwei Jugendliche und einen jungen Erwachsenen gestellt. Sie sollen zuvor Fahrräder gestohlen haben.


„Gegen 1.40 Uhr war eine Anwohnerin der Eisenbahnstraße wegen lauter Geräusche aus ihrem Schlaf gerissen worden“, berichtet die Polizei. Von ihrem Fenster aus sah sie drei junge Männer an den Fahrradständern am Haaner Bahnhof. Sie hätten mit einem Gegenstand auf die Schlösser der dortigen Fahrräder eingeschlagen.

„Ferner beobachtete die Zeugin, wie die drei Personen anschließend auf zwei entwendeten Fahrrädern vom Bahnhof davonfuhren“, hieß es. Die Zeugin rief die Polizei und beschrieb die Täter. Beamte stellten letztlich zwei 16-jährige und einen 18-jährigen.

Die Fahrräder wurden von der Polizei sichergestellt. Derzeit laufen die Ermittlungen hinsichtlich der rechtmäßigen Eigentümer der Räder noch. Bei den Fahrrädern handelt es sich um ein blaues Damenrad der Marke „Vadant“ sowie um ein schwarzes Herrenrad der Marke „Pegasus“.