Das Neanderbad an der Hochdahler Straße 145 in Erkrath. Foto: Stadtwerke Erkrath
Das Neanderbad an der Hochdahler Straße 145 in Erkrath. Foto: Stadtwerke Erkrath

Erkrath. In den Sommerferien bietet das Neanderbad seinen Gästen
erweiterte Öffnungszeiten: Zusätzlich zum regulären Betrieb öffnet
das Erkrather Freizeitbad auch montags von 11 bis 21 Uhr.


An den übrigen Tagen bleibt es bei den gewohnten Zeiten: dienstags, mittwochs und freitags von 6.30 bis 21 Uhr, donnerstags bis 20 Uhr und an den Wochenenden von 8 bis 20 Uhr.

Viel Action und Abwechslung in den Ferien garantieren die beliebten Spiele-Nachmittage: Jeden Donnerstag und Samstag zwischen 13.30 und 18 Uhr sorgt die aufblasbare Riesen-Schildkröte „Sammy“ im Sportbecken für jede Menge Tobespaß. Unter dem Motto „Schwimmen, Springen, Toben“ können sich Kinder nach Herzenslust austoben. Auch im Außenbereich des Bades gibt es viel zu entdecken. Neben dem angenehm temperierten 25-Meter-Becken stehen den Gästen ein Kinderplanschbecken sowie ein Spielplatz mit Klettergerüst, Rutsche
und Schaukel sowie ein Beach-Fußballplatz für sportliche Aktivitäten zur Verfügung.

Wer es ruhiger mag, kann auf den bereitgestellten Liegen unter Sonnenschirmen entspannen. Das Außenbecken ist bei einer vorhergesagten  Tageshöchsttemperatur von über 22 Grad Celsius geöffnet.

„Wir freuen uns auf viele Besucher und sonnige Ferientage voller Badespaß“, sagt Kevin Bechmann, Leiter des Neanderbades. „An besonders heißen Tagen kann es allerdings aufgrund des großen Andrangs zu längeren Wartezeiten am Einlass kommen – wir bitten dann um ein wenig Geduld und Verständnis.“

Um Wartezeiten zu vermeiden, können Eintrittskarten über den Online-Shop des Neanderbades erworben werden.