
Wülfrath. Der 1. FC Wülfrath hat am Dienstag, 8. Juli, seine Jahreshauptversammlung abgehalten und Vorstandswahlen durchgeführt.
Michael Massenberg wurde für weitere zwei Jahre als Vorsitzender des 1. FC Wülfrath einstimmig wiedergewählt, wie der Verein mitteilt. Auch die übrigen Vorstandsmitglieder aus dem Hauptvorstand und Jugendvorstand wurden einstimmig von den Anwesenden wiedergewählt.
Insgesamt hatten 49 Mitglieder die Versammlung besucht. Es hat sich eindeutig aus den Berichten der Abteilungen gezeigt, dass in allen Bereichen sehr gute Arbeit geleistet wird und der Verein weiterhin wächst. Der Verein steuert auf die Marke von 600. Mitgliedern hin. Besonders die Mitgliederzahl im Jugendbereich ist sehr stark gestiegen. „Ich bin stolz und glücklich, dass inzwischen 451 Jungen und Mädchen beim FCW Fußball spielen. Damit sind wir mit Abstand der größte Fußballverein in Wülfrath mit einer enormen Strahlkraft über Wülfraths Grenzen hinaus. Mein Dank geht an die Jugendabteilung“, freut sich Michael Massenberg. Auch die wirtschaftliche Basis sehe weiterhin sehr gut aus. Das Zahlenwerk im Hauptverein und in der Jugendabteilung habe alle Anwesenden zufriedengestellt. Michael Massenberg wies allerdings trotz der guten Bilanz daraufhin, dass die Krisen weltweit auch die Sponsoren des Vereins treffen könnten und man behutsam mit den Ausgaben umgehen müsse.