Musik auf einem Saiteninstrument. Foto: pixabay
Musik auf einem Saiteninstrument. Foto: pixabay

Ratingen. Am Sonntag, 27. Juli, gibt es in der Friedenskirche an der Hegelstraße 16 ein musikalisches Programm. Nach einem Gottesdienst ab 11 Uhr mit Thomas Gerhold und dem Chor „Cantemus“ findet ab 13 Uhr ein Konzert mit dem Chor unter der Leitung von Franz Josef Reidick statt.


Die Friedenskirche in Ratingen-Ost ist bekannt für ihre kulturelle Vielfalt. Ob im Kindermusical, bei großem Chorgesang oder mit internationalen Jazz-Größen, alle schätzen die besondere Akustik und den persönlichen Stil rund um das moderne Gotteshaus. Friedenskirchenpfarrer Thomas Gerhold freut sich, dass das kulturelle Angebot auch das Sommerloch füllt. Nach Gästen aus Amerika zu Beginn der Ferien kann man jetzt gespannt sein auf einen besonderen musikalischen Gottesdienst und ein überzeugendes Konzert direkt im Anschluss. Gottesdienst und Konzert tragen den Titel „Zwischen Lachen und Weinen“. Ausführende sind der Duisburger Chor „Cantemus.“ Im Gottesdienst erklingen schon Gospel und Songs zum Thema „Lachen und Weinen“.

Den Gästen des Konzert bieten die Sängerinnen und Sänger ein großes musikalisches Spektrum, das Volkslieder, Popsongs, geistliche Lieder und Opernmusik umfasst. Nach zum Teil traurigen Klängen zaubern die Musiker dem Publikum am Ende des Konzerts mit „Lollipop“ und „Mein kleiner grüner Kaktus“ wieder ein Lächeln ins Gesicht – sorgen so für ein gutes Ende.

Der Eintritt ist frei, Spende werden stattdessen erbeten.