Ratingen. In der Nacht auf Freitag, 18. Juli, ist es in Tiefenbroich zu einem Einbruch in die Verkaufsräume eines Handyladens gekommen.
Um kurz nach 2 Uhr löste die Täter das Alarmsystem der Verkaufsräume am D2-Park, als sie gewaltsam in das Gebäude eindrangen. Das berichtet die Polizei.
Die Einbrecher schlugen eine Schaufensterscheibe ein, durchwühlten die Auslagen und nahmen mehrere Mobiltelefone sowie eine Armbanduhr mit. “Der Gesamtschaden beläuft sich nach vorläufiger Schätzung auf einen mittleren vierstelligen Betrag”, so die Polizei.
Beamte waren schnell vor Ort, konnten aber die Täter nicht stellen. Zeugen hatten mehrere Tatverdächtige beobachtet: Zu diesen liegen die folgenden Beschreibungen vor:
Erster Verdächtiger:
- männlich
- bekleidet mit dunkler Hose und schwarzer Jacke, schwarzen Schuhen und Basecap
Zweiter Verdächtiger:
- männlich
- bekleidet mit Skimaske, schwarzer Hose und schwarzem Kapuzen-Pullover sowie schwarzen Schuhen der Marke “Nike” mit heller Sohle
Dritter Verdächtiger:
- männlich
- Oberlippenbart
- bekleidet mit einem Kapuzenpullover und einer schwarzen Daunenjacke sowie einem Basecap
Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet und bittet um Hinweise: Wer hat zur Tatzeit in Ratingen-Tiefenbroich Verdächtiges beobachtet oder kann sonstige Angaben machen?
Hinweise nimmt die Polizei Ratingen jederzeit unter 02102 9981-6210 entgegen.