Die Veranstaltung findet in der Dorfkirche im Heiligenhauser Ortsteil Isenbügel statt. Archivfoto: Mathias Kehren
Die Veranstaltung findet in der Dorfkirche im Heiligenhauser Ortsteil Isenbügel statt. Archivfoto: Mathias Kehren

Heiligenhaus. Auch in diesem Jähr lädt das Kino-Team des Förderkreises der Dorfkirche Isenbügel – in Zusammenarbeit mit der evangelischen Kirchengemeinde Heiligenhaus – an fünf Abenden zwischen dem 18. und 22. August ins Open-Air-Kino unter dem Kirchenvordach der Dorfkirche, Isenbügeler Str. 25, ein.


Am Montag, 18. August, um 20.45 Uhr startet das Programm mit dem Spielfilm „Der Buchspazierer“, der teils auch in Velbert-Langenberg gedreht wurde. Die weiteren Filme sind „Es sind die kleinen Dinge“ (19. August), „Alter weißer Mann“ (20. August); „Liebesbriefe aus Nizza“ (21. August) und „Eine Million Minuten“ (22. August). Der Eintritt ab circa 19.30 Uhr ist frei. Um Spenden wird gebeten.

Alle Infos und Termine unter: www.dorfkirche-isenbuegel.de.

Auf Grund der begrenzten Plätze empfiehlt sich die kostenfreie Reservierung über den Kontakt auf der Homepage oder persönlich während der Offenen Dorfkirche Isenbügel, jeweils samstags von 11 bis 13 Uhr. Die bestellten Plätze werden bis 20.15 Uhr reserviert und werden danach bei Bedarf freigegeben.

Filmbeginn ist nach Anbruch der Dunkelheit gegen 20.45 Uhr.

Am Freitagabend wird vor dem Filmbeginn gegrillt.

Die Organisatoren raten dazu, einen Pullover oder eine Decke für die Abendkühle mitzubringen. Auch bei leichtem Regen werden die Filme gezeigt. Im Zweifelsfall seien die letzten Infos auf der Homepage der Dorfkirche Isenbügel zu beachten, hieß es seitens der Veranstalter.