Landrat Thomas Hendele (2.v.r) wünscht dem Vorstandsteam Christoph Wintgen, Roswitha Hammrich und Svend Reuse (v.l.n.r.) viel Erfolg in der künftigen Konstellation. Foto: Sophie Cwielong Fotografie
Landrat Thomas Hendele (2.v.r) wünscht dem Vorstandsteam Christoph Wintgen, Roswitha Hammrich und Svend Reuse (v.l.n.r.) viel Erfolg in der künftigen Konstellation. Foto: Sophie Cwielong Fotografie

Düsseldorf/Kreis Mettmann. Der Verwaltungsrat der Kreissparkasse Düsseldorf hat in seiner letzten Sitzung Roswitha Hammrich zum stellvertretenden Vorstandsmitglied bestellt. Sie wird Ihre Tätigkeit ab dem 1. Januar 2026 aufnehmen. In der gleichen Sitzung wurde das Vorstandsmitglied Svend Reuse zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden bestellt.


Seit 2019 stehen der Vorstandsvorsitzende Christoph Wintgen Svend Reuse gemeinsam an der Spitze der Kreissparkasse Düsseldorf. Sowohl die Erweiterung des Vorstandes um Roswitha Hammrich, als auch die Bestellung von Svend Reuse zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden sind ein klares Bekenntnis zum bisherigen und zukünftigen Erfolgsweg der Kreissparkasse Düsseldorf.

Roswitha Hammrich ist seit 1988 in der Kreissparkasse Düsseldorf tätig. Sie ist aktuell als Gebietsdirektorin für die Kreissparkasse tätig und gehört seit vielen Jahren dem engeren Führungskreis an. Im Auftrag des Vorstandes nimmt Sie herausgehobene Leitungsaufgaben in marktrelevanten Projekten und Initiativen der Kreissparkasse wahr.

„Mit der strategischen Erweiterung des Vorstandes und der hohen Expertise von Roswitha Hammrich werden wir den Erfolgsweg der Kreissparkasse in die Zukunft tragen. Dabei setzen wir gerade in der Kontinuität und Verlässlichkeit einen klaren Fokus auf die erfolgreiche Positionierung der Kreissparkasse Düsseldorf in der Region und für die Region“, erklärt Thomas Hendele, Vorsitzender des Verwaltungsrats der Kreissparkasse Düsseldorf.

„Wir freuen uns sehr, die äußerst erfolgreiche Zusammenarbeit mit Roswitha Hammrich in der neuen Aufgabe fortsetzen zu können. Roswitha Hammrich ist bestens qualifiziert und wird sich in bewährter Weise nahtlos in die strategische Weiterentwicklung der erfolgreichen Kreissparkasse Düsseldorf einbringen“, betont der Vorstandsvorsitzende Christoph Wintgen.

Roswitha Hammrich übernimmt in ihrer künftigen Funktion die Bereiche Vorstandsstab, Revision und Verwaltung und wird weiterhin strategische Projekte der Kreissparkasse verantworten. Sie vertritt Reuse auf der Marktfolgeseite.

Die Bestellung von Svend Reuse zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden bestätigt dessen erfolgreiche Arbeit in den vergangenen Jahren.

„Die Bestellung zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden ist eine Anerkennung für Svend Reuses sehr gute Leistungen in seiner Funktion als Risiko- und Marktfolgevorstand“, sagt Landrat Thomas Hendele. „Ich wünsche dem Vorstandsteam viel Erfolg in der künftigen Konstellation, um die anstehenden Aufgaben in bewährter Form gemeinsam zu meistern.“