Wülfrath. In den vergangenen Wochen hat die Neanderenergie vermehrt Rückmeldungen erhalten, dass Vertreterinnen und Vertreter eines großen deutschen Energieversorgers verstärkt im Rahmen von Türgeschäften ihre Produkte verkaufen möchten.
An der Haustür werde unter anderem behauptet, dass die Vertreter den Vertrieb der Neanderenergie übernehmen oder dass es sich bei der Neanderenergie nur um einen Zwischenhändler handle. Ebenso warnen die Stadtwerke Wülfrath vor ähnlichem Vorgehen zu Gasverträgen.
Die Neanderenergie betont, dass es keinerlei Verbindung zwischen der Neanderenergie und den Haustürgeschäften gibt. „Auch zwischen den Stadtwerkern Wülfrath und den Türgeschäften besteht kein Zusammenhang. Alle vertraglichen Beziehungen bestehen weiterhin uneingeschränkt fort, sofern keine ausdrückliche Kündigung erfolgt ist“, hieß es seitens des Unternehmens.
„Uns ist es ein besonderes Anliegen, unsere Kundinnen und Kunden transparent zu informieren und vor irreführenden oder unzutreffenden Aussagen zu schützen. Im Zweifel können Sie sich direkt bei unserem Kundenservice vor Ort oder telefonisch informieren“, erklärt Heiko Schell, einer der Geschäftsführer der Neanderenergie.
Die Neanderenergie ist telefonisch unter der Telefonnummer 02058 903200 und im Kundencenter Wülfrath an der Goethestraße 30 zu erreichen.