Mettmann. Am Donnerstagabend, 24. Juli, sind vier 18 bis 19 Jahre alte Mettmanner von vier Jugendlichen unter anderem mit einem Messer und Glasflaschen angegriffen worden. Die Polizei konnte zwei Tatverdächtige stellen.
Gegen 22:20 Uhr kam es laut Polizei zu dem Vorfall. Vier Mettmanner im Alter von 18 und 19 Jahren waren zu Fuß an der Talstraße unterwegs. „In Höhe der Breite Straße kamen ihnen vier Jugendliche entgegen, die sie unvermittelt und ohne erkennbaren Grund angegriffen haben sollen“, hieß es.
Einer der Angreifer soll mit einem Messer in Richtung eines 19-jährigen Mettmanners gestochen haben. Der junge Mann habe ausweichen können. Anschließend sei er von einem anderen Täter geschlagen worden, ehe die Mettmanner vor den Angreifern in Richtung eines Kiosks flüchteten. „Daraufhin sollen die Angreifer mit Glasflaschen in Richtung der Mettmanner geworfen haben, ehe sie flüchteten. Ein 18-jähriger Mettmanner wurde durch Glassplitter leicht verletzt“, hieß es.
Die Geschädigten alarmierten die Polizei, die im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung mit zahlreichen Einsatzkräften zwei Tatverdächtige (17 Jahre alt) in unmittelbarer Nähe an der Mühlenstraße stellen.
Zwei weitere Verdächtige hat die Polizei nicht aufgreifen können:
Erster Täter:
- männlich
- ungefähr 17 Jahre alt
- mit langen dunklen Haaren
- war dunkel gekleidet
Zweiter Täter:
- männlich
- ungefähr 18 Jahre alt
- schwarz gekleidet, mit weißen Badeschlappen
Die Polizei fragt: Wer hat den Angriff auf die vier Heranwachsenden beobachtet? Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann jederzeit unter 02104 982-6250 entgegen.