Die Kinderbücherei im Forum Velbert hat jede Menge Lesestoff für den Nachwuchs und Erwachsen, die etwas zum Vorlesen suchen. Foto: Mathias Kehren
Die Kinderbücherei im Forum Velbert hat jede Menge Lesestoff für den Nachwuchs und Erwachsen, die etwas zum Vorlesen suchen. Foto: Mathias Kehren

Velbert. Die Bibliothek Velbert, Oststraße 20, lädt am Samstag, 2. August, Kinder ab drei Jahren mit ihren Geschwistern, Eltern oder Großeltern zur Vorlesestunde ein.


Los geht es um 11 Uhr in der KinderWelt (OG). Die Vorlesepatinnen Beate Liboschik und Nelly Wacker haben gleich zwei spannende und lustige Bilderbücher im Gepäck: In der einen Geschichte muss ein kleiner Hexenkater ganz schön mutig sein, in der anderen sorgt ein Entenmädchen mit ein paar frechen Schwindeleien für Wirbel.

Und damit der Spaß nach dem Zuhören nicht aufhört, wird anschließend zu beiden Geschichten noch eine kleine Überraschung gebastelt. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht nötig.