
Erkrath. Interessierte Künstlerinnen und Künstler, die in Erkrath leben, arbeiten oder ihr Atelier haben, können sich noch bis spätestens 24. August für die diesjährige “Erk@Art” bewerben.
In der Zeit vom 7. bis 9. November werden dann wieder verschiedene Kunstformen von der klassischen Malerei, über Grafiken, Zeichnungen, Skulpturen und Objektinstallationen, bis hin zu Collagen oder Fotografien im historischen Lokschuppen in Hochdahl präsentiert.
Die Auswahl der gezeigten Werke erfolgt traditionell durch eine fachkundige Jury. Ein besonderer Fokus liegt in diesem Jahr auf Arbeiten, die einen Bezug auf den geschichtsträchtigen Ausstellungsraum haben oder raumgreifende Objekte sind, wie etwa Großformate, Plastiken, Installationen sowie Skulpturen. Die schönsten Werke werden im Rahmen einer Vernissage mit einem Jury- sowie Publikumspreis gekürt. Weitere Informationen sowie ein Link zur Online-Bewerbung sind unter www.erkrath.de/erk-art zu finden.
Rückfragen können an das Team der Abteilung Kultur gerichtet werden, entweder telefonisch unter 0211 2407-4010 oder per Mail an kultur@erkrath.de.