Langenfeld. In der Nacht auf Freitag, 8. August, ist es in Langenfeld zu einer Brandstiftung, bei der ein Gabelstapler schwer beschädigt wurde. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.
“Gegen 1 Uhr bemerkte ein aufmerksamer Zeuge einen Brand auf einem Grundstück an der Katzbergstraße und verständigte den Notruf”, hieß es seitens der Polizeibehörde. Einsatzkräfte der Feuerwehr fanden nach ihrem Eintreffen einen brennenden Gabelstapler vor und löschten den Brand.
Unbekannte waren mit dem Stapler mutmaßlich gegen einen angrenzenden Zaun gefahren, wobei die Gabel des Staplers im Zaun stecken blieb. Anschließend setzten die Unbekannten das Arbeitsgerät in Brand. Einen technischen Defekt am Stapler schließt die Feuerwehr aus. Die Kriminalpolizei sicherte vor Ort Spuren und nahm die Ermittlungen auf.
Die Polizei fragt: Wer hat zum genannten Zeitpunkt an der Katzbergstraße Verdächtiges beobachtet oder kann sonstige Hinweise geben? Kontakt zur Polizei unter: 02173 288-6310.