Jede Menge los ist auf dem Gelände am Zeittunnel beim Flohmarkt. Er hat noch bis 18 Uhr geöffnet. Fotos: Kling

Wülfrath. Auf dem Gelände am Zeittunnel in Wülfrath findet an diesem Sonntag ein Flohmarkt statt. Veranstalter und Aussteller freuen sich über das Wetter und die große Resonanz.


Das Areal zwischen dem Verwaltungsgebäude des Zeittunnels, der Bühne und dem WüRG-Haus ist wie geschaffen für einen Trödelmarkt. 28 Stände sind aufgebaut. Eigentlich sollte der Markt erst um 11 Uhr beginnen, aber die ersten Gäste waren schon gegen 9.30 Uhr da, wie Organisatorin Martina Mindermann erzählt.

Der Besuch kommt mit “Kind und Kegel”, mit Fahrrädern, mit Kinderwagen, mit Hunden. Der Sommertag lädt zu einem Ausflug zu dem Gelände ein, wo es nicht nur Trödel aller Art zu erstehen gibt, sondern die Menschen sitzen zudem bei Kaffee und Kuchen zusammen oder essen ein Grillwürstchen. Kinder klopfen nebenan auf den Steinen im Eingangsbereich des Zeittunnels. Noch bis 18 Uhr ist Gelegenheit, den Flohmarkt zu besuchen.

Ein kleines Familienfest ist der Flohmarkt geworden, den die Zeittunnel-Genossenschaft veranstaltet. Und bei diesem Zuspruch ist sich Martina Mindermann sicher: “Das machen wir wieder.”

Am kommenden Wochenende ist gleich wieder was los am “Tunnel”. Am Sonntag, 17. August, wird von 13 bis 17 Uhr der Familientag gefeiert, der ursprünglich Anfang Juli stattfinden sollte, wegen schlechten Wetters aber verschoben wurde. Und am Sonntag, 31. August, ist ab 14 Uhr der Circus Carissima am Zeittunnel zu Gast.