Wülfrath/Mettmann. Katholische Präsenzgottesdienste finden in Mettmann und Wülfrath nicht statt.
In Anbetracht der insgesamt hohen Inzidenzzahlen und mit Blick auf die besonderen Inzidenzen in Wülfrath und Mettmann haben die Krisenstäbe der katholischen Kirchengemeinden die Entscheidung gegen Präsenzgottesdienste getroffen. Die Regelungg gilt vorerst bis zum 10. Januar.
„Diese Entscheidung ist uns allen unglaublich schwergefallen, aber in Anbetracht der Situation vor Ort ist sie auch sehr einmütig getroffen worden“, heißt es vom Pastoral-Team. “Unsere Kirchen bleiben zum persönlichen Gebet geöffnet, die bereits aufgebauten Krippen laden zum Verweilen und Betrachten bei leiser weihnachtlicher Musik ein und auch das Friedenslicht von Bethlehem kann mitgenommen werden.“
Die Gemeinden wollen ihre digitalen Angebote erneut verstärken. Informationen findet man aufden Webseiten und über die Facebook-Auftritte der katholischen Kirchengemeinden in Wülfrath und Mettmann.
- Redaktion
- Kontakt
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.
Motto: „Online ist für alles Platz“
Mag: Spiele| ÖPNV | Wetter | Natur
Sie möchten wöchentlich den Gruß aus der Redaktion erhalten? Abonnieren Sie unseren Newsletter: Kostenlos dabei sein.