Siebe Auszubildende starten bei den Stadtwerken durch. Foto: Stadtwerke Velbert
Siebe Auszubildende starten bei den Stadtwerken durch. Foto: Stadtwerke Velbert

Velbert. Die Stadtwerke Velbert haben zum 1. September sieben neue Auszubildende begrüßt. Sie beginnen ihre berufliche Laufbahn in unterschiedlichen technischen Berufen und leisten damit von Anfang an einen Beitrag zur Zukunft des Unternehmens.


Die Nachwuchskräfte absolvieren ihre Ausbildung in den Berufen Anlagenmechanik, Rohrsystemtechnik, Elektronik für Energie- und Gebäudetechnik, Anlagenmechanik für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik sowie Fachangestellte für Bäderbetriebe.

„Wir freuen uns sehr, dass sich auch in diesem Jahr wieder junge Menschen für eine Ausbildung bei uns entschieden haben. Eine fundierte Ausbildung ist die Grundlage für eine erfolgreiche berufliche Zukunft und für uns als Stadtwerke eine Investition in die Menschen, die unsere Region auch in Zukunft zuverlässig versorgen werden.“, erklärt Benedikt Richter, Abteilungsleiter Personal und Verwaltung der Stadtwerke Velbert.

Die neuen Auszubildenden erwartet eine abwechslungsreiche und praxisorientierte Ausbildungszeit. Neben der Mitarbeit in den Fachbereichen erhalten sie Einblicke in verschiedene Projekte und werden durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen individuell betreut. Ziel ist es, die persönlichen Stärken der jungen Menschen zu fördern und ihnen die Kompetenzen zu vermitteln, die sie für ihre spätere Berufspraxis benötigen.

Für das neue Ausbildungsjahr können Interessierte sich bereits bewerben.