Feiernde mit Weingläsern. Foto: pixabay
Feiernde mit Weingläsern. Foto: pixabay

Erkrath. Am Mittwoch, 17. September, lädt die städtische Wirtschaftsförderung zum nächsten Feierabendmarkt ein.


Unter der Markthalle in Alt-Erkrath können Besucherinnen und Besucher in der Zeit von 16 bis etwa 21 Uhr zum vorletzten Mal in diesem Jahr wieder bummeln, schlemmen und shoppen. An rund 20 Ständen gibt es interessante Info-Angebote zum Thema Fair Trade und dem Vereinsleben in Erkrath, kleine Leckereien aus der ganzen Welt, Handgemachtes und darüber hinaus auch eine große Getränkeauswahl.

Das kulinarische Angebot des Feierabendmarktes reicht dieses Mal von beliebten Klassikern wie Flammkuchen, Burger und Pommes, Currywurst und Pizza bis hin zu besonderen Leckereien. So gibt es neben Wild- und Bio-Spezialitäten auch wieder herzhafte Nudelgerichte. Wer es lieber süß und fruchtig mag, findet mit Crêpes und Waffeln sowie einem Bubble-Tea-Ausschank weitere Alternativen. Neu dabei sind in diesem Monat außerdem thailändische Kost sowie griechisches Street-Food. Für kühle Erfrischungen sorgen ein Getränkestand mit Bier und Softdrinks, ein Cocktailtaxi sowie ein Weinstand. Stimmungsvolle Live-Musik gibt es diesmal von The-Voice-Teilnehmer Jannik Föste, während die kleinsten Gäste einige Runden auf der beliebten Bimmelbahn drehen können.

Interessierte Geschäftstreibende, Vereine sowie Organisationen, die gern auch einmal mit einem eigenen Angebot beim Feierabendmarkt dabei sein wollen, können sich telefonisch unter 0211 2407-8002 oder per Mail an wirtschaftsfoerderung@erkrath.de mit der städtischen Wirtschaftsförderung in Verbindung setzen.