Erkrath. Die Abfallberatung der Stadt Erkrath ist bis Ende September nur eingeschränkt erreichbar.
Um eine zügige Beantwortung aller Anfragen zu gewährleisten, sollten Bürgerinnen und Bürger daher vermehrt auf die Online-Dienstleistungen im Serviceportal zurückgreifen. Mails an abfallberatung@erkrath.de werden je nach Dringlichkeit in Reihenfolge ihres Eingangs bearbeitet, eine längere Bearbeitungsdauer als üblich kann dabei jedoch nicht ausgeschlossen werden. Per Telefon ist das Team in dieser Zeit montags bis freitags von 09:00 bis 12:00 Uhr unter 0211 2407-6868 erreichbar.
Im Serviceportal der Stadt Erkrath sind zahlreiche Dienstleistungen rund um die Abfallentsorgung zu finden: So stehen für die Reklamation ausgebliebener Leerungen von Tonnen oder die versäumte Entsorgung von angemeldetem Sperrgut diverse Online-Reklamationsformulare in der Dienstleistung Abfallberatung zur Verfügung. Darüber hinaus sind praktische Vorlagen für die Neu-, Um- oder Abbestellung von Bio- und Papiermülltonnen hinterlegt.
Auch eine Sperrgutanmeldung ist direkt bei der AWISTA Logistik GmbH möglich, entweder telefonisch unter 0211 830 99 120 oder über das Online-Formular unter www.monaloga.de/mportal/awista-logistik/stadt-erkrath. Für Reklamationen und Beschwerden rund um die Gelbe Tonne kann das zuständige Entsorgungsunternehmen RMG Rohstoffmanagement GmbH telefonisch unter 0800 4006005 sowie per Mail an gelbe-tonne.mettmann@rmg-gmbh.de kontaktiert werden.