Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Symbolbild (Polizei)
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Symbolbild (Polizei)

Kreis Mettmann. Am nächtlichen Montagmorgen ist im Langenfelder Ortsteils Immigrath ein Wohnwagen der Marke Fendt entwendet worden.


Laut Polizei wurde der Wohnwagen-Anhänger, einer weißer Fendt 465/FCEA1, in der Zeit zwischen 2.05 und 7.30 Uhr von einem Stellplatz entwendet. Der Wohnwagen stand dabei auf einem privaten Grundstück an der Straße Am Wiesengrund in Langenfeld-Immigrath und war mit Deichselschloss, Kette mit Vorhängeschloss und Sperrpfosten gesichert.

Wie der oder die bislang unbekannten Caravan-Diebe die Sicherungen öffnen und den Wohnwagen-Anhänger von seinem Standplatz rollen und mit einem noch unbekannten Fahrzeug wegschleppen konnten, hat die Polizei bisher noch nicht klären können. Der Wohnwagen trägt das amtliche Kennzeichen ME-YQ 780.

Der Zeitwert des zwei Jahre alten Wohnwagens, indem sich zur Tatzeit ein Vorzelt, diverses Campingzubehör und persönliche Ausstattung befanden, soll rund 22.000 Euro betragen.

Bisher liegen der Langenfelder Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Anhängerdiebe und den Verbleib des gestohlenen Fendt-Wohnanhängers vor. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen hat die Langenfelder Polizei eingeleitet, Wohnwagen und Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 288-6310, jederzeit entgegen.