Die Historische Stadthalle in Wuppertal. Foto: Lars Langemeier
Die Historische Stadthalle in Wuppertal. Foto: Lars Langemeier

Wuppertal. Im ersten Familienkonzert tauchen das Sinfonieorchester Wuppertal und Generalmusikdirektor Patrick Hahn am Sonntag, 28. September, ab 11 Uhr in die Welt des Bauernjungen Peer Gynt ein.


Mit der berühmten Musik von Edvard Grieg erzählen sie im Großen Saal der Historischen Stadthalle Wuppertal ein märchenhaftes Abenteuer über die Kraft der Fantasie und die Suche nach dem Glück. Als »Reiseleiterin« führt Moderatorin Nadja Karasjew die großen und kleinen Gäste durch das Familienkonzert.

Mit Gewinnspiel, Sitzkissenzone und dem heißgeliebten Mitspielstück: Die jungen Konzertbesucher sind eingeladen, ein Kissen mitzubringen und es sich ganz vorne an der Bühne gemütlich zu machen. Wem das noch nicht nah genug ist, der kann am Gewinnspiel
teilnehmen und einen von zwei Plätzen auf der Konzertbühne neben den Orchestermusikern
gewinnen. Alle jungen Nachwuchsmusiker sind außerdem eingeladen, ihre Musikinstrumente mitzubringen und neben den Profis auf der Bühne zu stehen. Zur Vorbereitung auf den großen Auftritt stehen die Noten zum Mitspielstück ab sofort auf der Website des Sinfonieorchester Wuppertal zum Download bereit.

Tickets und Infos unter sinfonieorchester-wuppertal.de.