Wuppertal. Im November 2024 hat die Theatergruppe “Himmel und Erde” acht Aufführungen des Stücks „Die Yeti-Jäger“ aufgeführt.
Die Theatergruppe freute sich letztlich nicht nur über den Applaus, sondern auch über die Spenden am Ende einer jeden Aufführung. Ein Teil des eingespielten Erlöses geht an die Gemeinde Unterbarmen-Süd, für die ein Sponsoring der neuen Tische übernommen wurde.
Außerdem bekam die Hospizgruppe Wülfrath, das Frauenhaus Wuppertal, die Kalkstadt Narren Wülfrath einen Spendenbeitrag. Da seit einigen Jahren Schauspieler aus Wülfrath mit auf der Bühne stehen, und Kulissen sowie Requisiten auf einem Firmengelände in Wülfrath eingelagert sind, wurde der Wunsch geäußert, auch Einrichtungen dort zu berücksichtigen. Zudem bekam die Kindertafel und das Kinderheim Nesselstraße über die Diakonie Wuppertaler gGmbH von der Theatergruppe eine Geldspende.
“An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Theatergäste, sie ermöglichen die notwendigen Unterstützungen für Menschen und Einrichtungen in unserer Region”, freut sich Karin Peters von der Theatergruppe.