Die Stadtverwaltung Velbert infromiert. Foto: Mathias Kehren
Die Stadtverwaltung Velbert infromiert. Foto: Mathias Kehren

Velbert. Der Haupt- und Finanzausschuss kommt am Dienstag, 7. Oktober, um 17 Uhr im Saal Velbert des Rathauses, Thomasstraße 1, zu seiner nächsten Sitzung zusammen.


Auf der Tagesordnung steht neben der Anregung, die verkehrsrechtliche Widmung der Straße Wiesenweg dahingehend zu ändern, dass diese künftig als Sackgasse ausgewiesen wird, die Ordnungsbehördliche Verordnung über die Verkaufsstelleneröffnung im öffentlichen Interesse im Zusammenhang mit dem Weihnachtsmarkt 2025 am 7. Dezember.

Weitere Tagesordnungspunkte sind: die Änderung der Richtlinien der Stadt Velbert zur Gewährung von Zuwendungen aus dem Altstadtfonds im Programmgebiet „Ortszentrum Neviges“ sowie zur Neugestaltung von Außenanlagen und Fassaden in Stadtumbau- und Stadterneuerungsgebieten.

Der Ausschuss berät zudem über die Möglichkeiten zur Ansiedlung eines Pflegeheims auf dem ehemaligen Hertie-Gelände sowie über Fördermittel für Inklusion im und durch Sport und Haushaltsangelegenheiten.

Die gesamte Tagesordnung und die veröffentlichten Beratungsvorlagen sind im Ratsinformationssystem einsehbar. Die interessierte Bürgerschaft ist zur Teilnahme an der öffentlichen Sitzung eingeladen.