Das Thermostat einer Heizung steht auf der dritten Stufe. Bild: pixabay
Das Thermostat einer Heizung steht auf der dritten Stufe. Bild: pixabay

Erkrath. Am Dienstag, 14. Oktober, bietet die Verbraucherzentrale NRW in Kooperation mit der Stadt Erkrath von 15 bis 18 Uhr die nächste telefonische Energieberatung an. Der Schwerpunkt des Beratungsangebotes liegt im Oktober auf der energetischen Zukunftsgestaltung des eigenen Zuhauses.


Je nach Wohnsituation und Budget können unterschiedliche Maßnahmen helfen, das eigene Zuhause zukunftsfähig zu gestalten. Die Energieberatung der Verbraucherzentrale NRW unterstützt in Zusammenarbeit mit dem städtischen Klimaschutzmanagement mit Informationen und Tipps zu den wichtigsten Fragen rund um das Energiesparen, die Nutzung erneuerbarer Energie sowie zu energetischen und klimafreundlichen Sanierungen. Die Beratung ist unabhängig, neutral und wird individuell auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten. Zur Vorbereitung des Gesprächs ist eine Einwilligung zur Weitergabe der Telefonnummer erforderlich.

Interessierte können telefonisch unter 0211 2407-6803 sowie per Mail an klimaschutz@erkrath.de einen Termin für die Energieberatung per Telefon vereinbaren. Energieberaterin Isabelle Uebach von der Verbraucherzentrale NRW ruft dann zur vereinbarten Uhrzeit zurück.