Einbrecher waren im Stadtgebiet unterwegs. Symbolfoto: Polizei
Einbrecher waren im Stadtgebiet unterwegs. Symbolfoto: Polizei

Ratingen. Die Polizei ermittelt nach mehreren Einbruchstaten im Stadtgebiet. Zeugen möglich sich mit Hinweisen bei der Behörde melden.


In der Zeit von Freitagabend, 10. Oktober, bis Samstagmorgen, 11. Oktober, kam es laut Polizeibehörde zu einem Einbruchdiebstahl in ein Reihenhaus am Sanddornweg in Ratingen-West. Unbekannte drangen in der Zeit von 23:30 bis 10 Uhr durch ein Fenster neben der Hauseingangstür in die Wohnräume ein und durchsuchten diese nach Wertgegenständen, hieß es seitens der Polizei zum aktuellen Ermittlungsstand. Es verschwand ein Möbeltresor. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 1.000 Euro geschätzt.

Am Samstagabend, 11. Oktober, kam es zu einem Einbruchdiebstahl in ein Mehrfamilienhaus an der Jenaer Straße in Ratingen-West. Unbekannte Täterinnen oder Täter drangen in der Zeit von 21:30 bis 21:50 Uhr gewaltsam in eine Wohnung in der 10. Etage des Hauses ein. “Die Wohnungstür wurde hierbei massiv beschädigt, so dass ein Sachschaden von mehreren hundert Euro entstand”, hieß es.

Am Samstagabend, 11. Oktober, kam es zudem zu einem Einbruchdiebstahl in ein Einfamilienhaus an der Steinstraße in Ratingen-Lintorf. “Gegen 21 Uhr drangen bisher unbekannte Täterinnen oder Täter gewaltsam durch eine rückwärtig gelegene Terrassentür in die Wohnräume der Geschädigten ein. Als die Bewohnerinnen, die sich zur Tatzeit im Haus aufhielten, auf die Tat aufmerksam wurden, flohen der oder die Einbrecherinnen oder Einbrecher in unbekannte Richtung”, berichtet die Behörde. Der entstandene Sachschaden an der Terrassentür wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 9981-6210, jederzeit entgegen.