Die Kulturvilla auf der Beckershoffstraße. Foto: Volkmann
Die Kulturvilla auf der Beckershoffstraße. Foto: Volkmann

Mettmann. Es ist zu einer Tradition, wenn nicht sogar zu einer Institution geworden: Die Kulturvilla lädt bei ihrer Halloween Party zu einem rockigen Abend voller Adrenalin und guter Laune ein.


Zu Halloween verwandeln Constanze Backes und Bodo Herlyn Mettmanns einzigartige Kulturstätte in einen Geistertempel mit einer Lichtstimmung wie in einer Hollywood-Produktion. Die Party steigt wieder unter dem Motto „Kommt wie Ihr wollt“ für Gäste mit und ohne Verkleidung.

Omega, die aufstrebende Musikschul-Band aus Mettmann, gibt ab 19 Uhr nicht nur den Einheizer, sondern liefert dabei die anspruchsvollsten Songs von Guns N’ Rosen und Dire Straits ab. Unter der Leitung vom Tausendsassa Wolfgang Wölke legen Johanna Filinesi (Gesang & Piano), Paul Schmitz (Gitarre), Milo Bachmann (Drums) und Sven Pulst (Bass) die Latte ordentlich hoch.

Ab 20 Uhr die entert die abgefeierte Mettmanner Coverband Ripcord die Kulturvilla-Bühne und nimmt dabei mit einem stark erweiterte Pop-Rock-Repertoire die Herausforderung von Omega an. Neu dabei sind ganz eigene Kompositionen von alten und neuen Songs mit einem breiten Spektrum von Adele bis Led Zeppelin. Den Gesang übernimmt wieder die vielseitige Rockröhre Sarah Seidel, die ihre Stimme bei den besten Coverbands Niedersachsens geschult hat. Der Taktgeber am Schlagzeug ist der der studierte Schlagzeuger und Toningenieur Chris Epe, während an Gitarre und Bass wieder die fein aufspielenden Mettmanner Publikumslieblinge Sven Erdelmann und Laurent Erre zu hören sind.

Diesmal werden beide Bands voll verkleidet aufzutreten. Dabei hilft die neue Klima- und Lüftungsanlage den Hexenkessel runterzukühlen.

Nach dem Konzert von Ripcord folgt bis circa 1 Uhr eine Aftershow Party mit der Mettmanner DJ Marielena Scheffler. Sie bringt Ihren eigenen Stil aus 80s, 90s und Deephouse mit, hat aber immer ein offenes Ohr für Musikwünsche.

Wie immer wird mit leckeren Drinks & Food für das leibliche Wohl gesorgt.

“In den vergangenen Jahren war die Kulturvilla Halloween-Party immer ausverkauft, daher empfehlen wir die Tickets frühzeitig zu sichern!“ rät Bodo Herlyn, und ergänzt „Für 15 Euro können Tickets online über unsere Homepage oder in allen Neanderticket VVK-Stellen erworben werden.“