Kreis Mettmann. Eine Vielzahl an Einbrüchen haben sich in mehreren Städten im Kreis Mettmann ereignet. Die Polizei ermittelt.
In der Zeit von Dienstag, 21. Oktober, gegen 12 Uhr, bis Freitag, 24. Oktober, gegen 10 Uhr, sind noch unbekannte Täterinnen oder Täter in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Johannes-Flintrop-Straße in Mettmann eingebrochen. Das teilt die Polizei mit. “Sie verschafften sich gewaltsam durch die Wohnungstür Zutritt und durchsuchten die Räume nach Wertgegenständen. Was entwendet wurde, steht noch nicht fest”, hieß es.
Am Freitag, 24. Oktober, sind Unbekannte zwischen 18:15 und 23:15 Uhr in ein Einfamilienhaus in einem Wohngebiet südlich des Käthe-Kollwitz-Rings in Mettmann eingebrochen. Es wurde Schmuck gestohlen.
Am Freitag, 24. Oktober, sind Einbrecher zwischen 18:45 und 23 Uhr in ein Einfamilienhaus in einem Wohngebiet östlich der Eidamshauser Straße in Mettmann eingedrungen. Sie verschafften sich gewaltsam durch ein Fenster Zutritt und durchsuchten die Räume nach Wertgegenständen. Es wurde Schmuck gestohlen.
Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 02104 982-6250, jederzeit entgegen.
In der Zeit von Freitag, 24. Oktober, gegen 11:15 Uhr, bis Montag, 27. Oktober, gegen 5:50 Uhr, sind noch unbekannte Täterinnen oder Täter in eine Lagerhalle an der Reisholzstraße in Hilden eingebrochen. “Sie verschafften sich gewaltsam durch ein Fenster Zutritt und durchsuchten das Büro nach Wertgegenständen. Was entwendet wurde, steht noch nicht fest”, teilt die Behörde mit.
Hinweise nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103 898-6410, jederzeit entgegen.
In der Nacht auf Donnerstag, 23. Oktober, kam es zu einem Einbruchdiebstahl in einen Garten eines Reihenhauses an der Richrather Straße in Langenfeld. In der Zeit von 19:15 bis 13:15 Uhr drangen bisher unbekannte Täterinnen und Täter gewaltsam durch einen Gartenzaun auf das Grundstück der Geschädigten ein. “Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen entwendeten sie eine Kinderschaukel und flohen anschließend unerkannt. Der Beuteschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Sachschaden entstand am Zaun nach ersten Erkenntnissen nicht”, berichtet die Kreispolizeibehörde.
Am Freitagvormittag, 24. Oktober, kam es zudem zu einem Einbruchdiebstahl in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Querstraße in Langenfeld. “In der Zeit von 7:50 bis 12:15 Uhr drangen bisher unbekannte Täterinnen oder Täter auf bisher nicht bekannte Art und Weise in die in Hochparterre gelegene Wohnung der Geschädigten ein. Sie durchsuchten diese nach Wertgegenständen und entwendeten einen Möbeltresor mit Bargeld und Schmuck”, berichtet die Polizei zu dieser Tat.
Am Samstagnachmittag, 25. Oktober, kam es auf der Straße “Am Alten Broich” in Langenfeld-Berghausen gleich zu mehreren Einbruchdiebstählen. In der Zeit von 15 bis 21:30 Uhr drangen bisher unbekannte Täterinnen oder Täter gewaltsam durch die Terrassentür in das Einfamilienhaus der Geschädigten ein und durchsuchten dieses nach Wertgegenständen. Anschließend flohen sie unerkannt. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 1.000 Euro geschätzt, Angaben zum Beuteschaden lagen im Rahmen der Anzeigenaufnahme nicht vor.
Ebenfalls am Samstagnachmittag, in der Zeit von 14:30 bis 21 Uhr, drangen bisher unbekannte Täterinnen oder Täter durch die Terrassentür in die Wohnräume der Geschädigten ein. Sie entwendeten Schmuck und Elektroartikel und flohen anschließend unerkannt. Der entstandene Sachschaden an der Terrassentür wird auf circa 1.000 Euro geschätzt.
In der Nacht auf Sonntag, 26. Oktober, kam es zu einem Einbruchdiebstahl in ein Reihenhaus am Auguste-Piccard-Weg in Langenfeld-Berghausen. Unbekannte Täterinnen oder Täter drangen in der Zeit von 11 bis 9:10 Uhr gewaltsam durch die Terrassentür in die Wohnräume der Geschädigten ein und durchsuchten diese nach Wertgegenständen. Anschließend flohen sie unerkannt. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 1.000 Euro geschätzt. Angaben zur Tatbeute lagen im Rahmen der Anzeigenaufnahme nicht vor.
Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 288-6310, jederzeit entgegen.
Am Donnerstag, 23. Oktober, sind noch Unbekannte zwischen 17:30 und 21.30 Uhr in ein Einfamilienhaus in einem Wohngebiet westlich der Rheinuferstraße in Monheim am Rhein eingebrochen. “Sie verschafften sich gewaltsam durch eine Terassentür Zutritt und durchsuchten die Räume nach Wertgegenständen. Es wurden unter anderem zwei Luxushandtaschen und Bargeld gestohlen”, so die Behörde.
Hinweise nimmt die Polizei in Monheim am Rhein, Telefon 02173 9594-6350, jederzeit entgegen.


