Hilden. In der Zeit von Sonntag, 26. Oktober, bis Montag, 27. Oktober, sind in Hilden in einem Wohngebiet drei Autos aufgebrochen worden. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.
Zwischen Sonntag, 26. Oktober, gegen 10 Uhr, und Montag, 27. Oktober, gegen 7 Uhr, schlugen Unbekannte die Seitenscheibe eines BMW 320i ein. Aus dem Auto, das am Druckerweg in Höhe der Hausnummer 12 parkte, wurde der Airbag demontiert und gestohlen. Das berichtet die Polizei.
Am Montagmorgen bemerkte die Fahrerin eines BMW 530d xDrive gegen 8:40 Uhr, dass eine Scheibe ihres am Zwirnerweg in Höhe der Hausnummer 87 geparkten Autos eingeschlagen wurde. Es wurde nichts entwendet. Zuletzt hatte sie ihr Auto am Sonntagabend, 26. Oktober, gegen 18 Uhr unbeschädigt gesehen.
Zwischen Sonntag, 26. Oktober, gegen 14 Uhr, und Montag, 27. Oktober, gegen 6 Uhr, entwendeten Unbekannte aus einem weiteren Auto, einem BMW M235i xDrive, einen Airbag. Das Auto stand auf einem Stellplatz am Bleicherweg. Es ist noch unklar, wie sie sich Zugang zu dem Auto verschafften.
An den Autos entstanden durch die eingeschlagenen Scheiben Sachschäden in unterschiedlicher Höhe. Ob die Taten in einem Zusammenhang stehen, ist Gegenstand der Ermittlungen.
Die Polizei hat ein entsprechendes Verfahren eingeleitet und fragt: Wer hat am Sonntag oder Montag in dem Wohngebiet etwas Verdächtiges beobachtet?
Hinweise nimmt die Polizei in Hilden jederzeit unter 02103 898-6410 entgegen.


