Der Halloween-Abend hat gerade begonnen, und schon ist es voll in der Stadt. Fotos: Kling

Wülfrath. Das Grauen zieht durch die Stadt. Und es riecht nach Backfisch und nach Reibekuchen.


Die Interessengemeinschaft Wülfrath pro hat eingeladen. Zum fünften Mal wird in der Wülfrather Innenstadt ein Halloween-Abend gefeiert. Und die Fußgängerzone ist wieder voll.

Ganz zu Anfang sind es die Mädchen und Jungen, die mit ihren Eltern und sonstigem Anhang die Stadt bevölkern. Wirkliches Grauen will aber nicht aufkommen, weil die meisten Verkleidungen einfach zu herrlich sind. Allerliebst.

Es werden immer mehr, auch Erwachsene, die kostümiert, maskiert und /oder geschminkt  zu dem Fest kommen. Ganz beliebt in diesem Jahr: das Messer “durch” den Kopf.

Die erste Preisverleihung hat schon stattgefunden. Drei Mädchen waren es, die die Jury von Wülfrath pro meisten überzeugt haben. Aber eigentlich hätten alle Jungen und Mädchen in der Altersklasse bis neun Jahren einen Preis verdient gehabt.

Um 19.30 Uhr gibt es die Prämierung für die älteren Kinder und Jugendlichen, um 21 Uhr sind die Erwachsenen dran. Derweil sorgt DJ Dennis für die musikalische Unterhaltung in der Innenstadt. Und natürlich gibt es wieder diverse Stände mit Essen und Getränken.