Ratingen. Zwei Drittel war der Außenseiter aus Grefrath vor über 500 Zuschauern
den Ice Aliens ebenbürtig und führte mit 3:2, doch im Schlussabschnitt drehten die Ratinger die Partie und siegten letztendlich verdient mit 6:3.
Maik Klingsporn zur 1:0- Führung und Eric Stephan zum 2:2-Ausgleich trafen in den ersten beiden Durchgängen, in Drittel 3 zunächst Bryce Irwin mit dem 3:3 und nur 11 Sekunden später Tim Brazda mit dem 4:3. Manuel Neumann nutzte eine fünfminütige Überzahl nach Spieldauerstrafe gegen den Grefrather Tillmann zum 5:3 und erneut Tim Brazda in Unterzahl mit dem 6:3 setzte den Schlusspunkt.
Tobias Fischer zog sich beim Foul zur Spieldauerstrafe eine Knieverletzung zu, die Diagnose steht hier noch aus. Der im Probetraining gewesene finnische Stürmer Vikke Terho gab nach zügiger Erteilung der Spielberechtigung sein Debüt für die Ice Aliens.
Am heutigen Sonntagabend um 18:30 Uhr geht es zu den Grizzlys aus Bergkamen.


