Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Mettmann. Am Samstag, 1. November, ist es in Mettmann zu einem Raub gekommen, bei dem ein 19-Jähriger leicht verletzt worden ist.


Gegen 16 Uhr sei der 19 Jahre alte Erkrather an der Eidamshauser Straße von vier Männern aggressiv angegangen worden, teilt die Polizei mit. Die Unbekannten entrissen dem jungen Mann ein aufgenähtes Emblem eines Markenpullovers.

“Als der Erkrather davonlaufen wollte, brachte ihn die Gruppe gewaltsam zu Boden”, so die Polizei. Die Täter schlugen und traten auf den jungen Mann ein, erst dann flohen sie. Der Verletzte bat einen zufällig vorbeifahrenden Autofahrer, ihn bis zur Neanderstraße in seinem Auto mitzunehmen, wo der 19-Jährige die Polizei rief. Rettungskräfte brachten den jungen Erkrather vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus.

Nachdem Fahndungsmaßnahmen erfolglos verliefen, bittet die Polizei nun um Hinweise. Die vier Männer werden wie folgt beschrieben:

  • circa 1,75 bis 1,85 Meter groß
  • schwarze Kleidung
  • ein Täter trug eine Jacke der Marke “North Face”
  • drei Männer trugen weiß-rote Masken, einer eine schwarze Sturmhaube

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Hinweisen zur Tat: Wer hat am Samstag zur genannten Zeit an der Eidamshauser Straße in Mettmann Verdächtiges beobachtet oder kann sonstige Angaben machen? Ebenso bittet die Polizei den Autofahrer, der den Verletzten transportiert hat, sich mit ihr in Verbindung zu setzen.

Hinweise nimmt die Polizei Mettmann unter 02104 982-6250 jederzeit entgegen.