Wülfrath. Die Polizei hat mehrere Einbruchstaten in der Kalkstadt registriert. Zeugen mögen sich mit Hinweisen bei der Behörde melden.
In der Zeit von Mittwochabend, 29. Oktober, bis Samstagnachmittag, 1. November, kam es laut Behörde zu einem Einbruchdiebstahl in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Ernst-Moritz-Arndt-Straße. Unbekannte drangen demnach gewaltsam durch ein Fenster in die Erdgeschosswohnung ein und durchsuchten diese nach Wertgegenständen. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von mehreren hundert Euro.
Am frühen Freitagabend, 31. Oktober, kam es weiterhin zu einem Einbruchdiebstahl in ein Einfamilienhaus an Flehenberg. In der Zeit von 17:30 bis 19:30 Uhr drangen unbekannte Täterinnen oder Täter gewaltsam durch ein rückwärtig gelegenes Fenster gewaltsam in die Wohnräume ein und durchsuchten diese nach Wertgegenständen. Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen entwendeten sie Schmuck und Bargeld von bisher nicht näher verifziertem Wert.
Am Freitagabend, 31. Oktober, kam es zu einem Einbruchdiebstahl in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus am Schlupkothen. “In der Zeit von 17:30 Uhr bis 22 Uhr drangen bisher unbekannte Täterinnen oder Täter gewaltsam durch die Terrassentür in die Wohnräume im Erdgeschoss ein und durchsuchten diese nach Wertgegenständen. Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen entwendeten sie Schmuck und Bargeld und flohen anschließend unerkannt”, hieß es.
Hinweise nimmt die Polizei in Wülfrath, Telefon 02058 9200-6180, jederzeit entgegen.
            

