Die Heimstätte der Ratinger Ice Aliens. Foto: Ice Aliens
Die Heimstätte der Ratinger Ice Aliens. Foto: Ice Aliens

Ratingen. Nach fünf Wochen ohne ein eigenes Spiel am Sandbach kommt es am Sonntag, 9. November, zur Neuauflage des letztjährigen Halbfinales der Play-Offs gegen die Real Stars aus Bergisch Gladbach.


Inklusive Hauptrunde trafen die Ice Aliens in der vergangenen Saison sechsmal auf die Real Stars, in drei Spielen (davon beide Hauptrundenspiele) war Bergisch Gladbach siegreich.

Im Vergleich zur Spielzeit 24/25 hat das Team von Trainer Daniel Pering sich nicht nur in der Quantität, sondern vor allem auch in der Qualität erheblich verbessert. Zu den altbekannten Stammkräften wie Torwart Köllejan, Verteidiger Aichinger, die Ratmann-Brüder, Bach, Brockelt, Peters und Schmitz sind weitere starke Spieler wie Erik Grein, Stefan Traut (vorher Ice Aliens), Felix Shell (KEC U20) und Jan Wellen (Grefrath) hinzugekommen. Mit zwei Niederlagen gegen Diez-Limburg und in Dortmund und zwei Siegen gegen Neuss und in Dinslaken sind die Real Stars in die Saison gestartet. Die Formkurve zeigte zuletzt stark nach oben, so dass ein echtes Topspiel am Ratinger Sandbach ansteht.

Dauerkarteninhaber anderer Eishockeyvereine erhalten zwei Euro Rabatt
auf den regulären Eintrittspreis, die Familienkarte mit zwei Erwachsenen
und bis zu zwei Kindern (bis 17 Jahre) kostet am Sonntag nur 18 Euro.

Spielbeginn ist um 18 Uhr, die Halle und die Kassen öffnen um
17 Uhr.