Ein Einbrecher hebelt ein Fenster auf. Foto: Polizei/Symbolbild
Ein Einbrecher hebelt ein Fenster auf. Foto: Polizei/Symbolbild

Velbert. Die Polizei ermittelt nach drei Einbrüchen im Stadtgebiet. Zeugen mögen sich mit Hinweisen bei der Behörde melden. 


Am Freitagnachmittag, 7. November, kam es in der Zeit von 15:30 bis 20:30 Uhr zu einem Einbruchdiebstahl in eine Wohnung an der Friedrichstraße. Unbekannte gelangten laut Polizei über die Balkontür gewaltsam in die Erdgeschosswohnung und durchsuchten diese nach Wertgegenständen. Sie entwendeten Bargeld und flohen auf dem Einstiegsweg.

Am frühen Samstagabend, 8. November, drangen Unbekannte gewaltsam in ein Einfamilienhaus südlich der Dr. Hans-Karl-Glinz-Straße in Langenberg ein. “In der Zeit von 17:50 bis 19:15 Uhr gelangten der oder die Einbrecherinnen oder Einbrecher durch ein Kellerfenster in das Haus und durchsuchten es nach Wertgegenständen”, teilt die Polizei. Sie entwendeten Schmuck von bisher nicht näher verifiziertem Wert und flohen anschließend unerkannt.

Am Sonntagnachmittag, 9. November, kam es zu einem versuchten Einbruchdiebstahl in eine Wohnung in Birth. In der Zeit von 14 bis 19:20 Uhr drangen Unbekannte gewaltsam in eine Wohnung an der Virchowstraße ein und durchsuchten diese nach Wertgegenständen. Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen flohen der oder die Einbrecherinnen oder Einbrecher ohne etwas zu stehlen.

Hinweise nimmt die Polizei in Velbert, Telefon 02051 946-6110, jederzeit entgegen.