Im Stadtgebiet waren Einbrecher am Werk. Foto: Symbolbild (Polizei)
Im Stadtgebiet waren Einbrecher am Werk. Foto: Symbolbild (Polizei)

Ratingen. Mehrere Einbrüche hat die Polizei im Ratinger Stadtgebiet registriert. Nun laufen Ermittlungen. 


Am Freitag, 7. November, kam es zu einem Einbruchdiebstahl in ein Einfamilienhaus in Ratingen-Mitte. Das teilt die Polizei. In der Zeit von 16:45 bis 20 Uhr drangen Unbekannte durch ein rückwärtig gelegenes Fenster des Hauses am Nachtigallenweg in die Wohnräume ein und durchsuchten diese nach Wertgegenständen. Sie entwendeten Silberbesteck und flohen unerkannt mitsamt der Tatbeute.

Am Freitagabend, 7. November, kam es zu einem Einbruchdiebstahl in ein Einfamilienhaus in Tiefenbroich. In der Zeit von 21:30 bis 22 Uhr drangen Einbrecher gewaltsam durch die rückwärtig gelegene Terrassentür in die Wohnräume des Hauses an der Straße Im Rott ein und durchsuchten diese nach Wertgegenständen. Sie entwendeten Bargeld und Dokumente und flohen anschließend unerkannt auf dem Einstiegsweg.

In unmittelbarer Nähe drangen ebenfalls am Freitagabend, 7. November, unbekannte Täterinnen oder Täter in die Wohnräume eines Einfamilienhauses an der Straße Ullenbeck ein. Das berichtet die Polizei. “Der oder die Einbrecherinnen oder Einbrecher gelangten in der Zeit von 18:30 Uhr bis 21:30 Uhr durch ein im ersten Obergeschoss befindliches Fenster gewaltsam in die Wohnräume und durchsuchten diese nach Wertgegenständen. Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen entwendeten sie hochwertigen Schmuck von bisher nicht näher verifiziertem Wert und flohen anschließend in unbekannte Richtung”, hieß es.

In Eggerscheidt drangen am Freitagabend, 7. November, Unbekannte  in ein Einfamilienhaus ein. In der Zeit von 17 Uhr bis 19:15 Uhr gelangten der oder die unbekannten Täterinnen oder Täter durch ein Fenster gewaltsam in die Wohnräume des Hauses an der Straße An der Deckersweide ein und durchsuchten diese nach Wertgegenständen. A

Am Samstagabend, 8. November, kam es zu einem Einbruchdiebstahl in ein Einfamilienhaus in Lintorf. Gegen 19:10 Uhr drang ein bisher unbekannter Täter gewaltsam in die Wohnräume des Geschädigten an der Straße Schumannsdieken ein und durchsuchte diese nach Wertgegenständen. “Der Eigentümer wurde mittels eines Sicherheitssystems über den Einbruch informiert und alarmierte die Polizei”; hieß es. Die Einsatzkräfte konnten den flüchtigen Täter trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung im Umfeld nicht mehr antreffen.

Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 9981-6210, jederzeit entgegen